LM Marathon im Rahmen der ÖM am 14.04.2019 in Linz

Bei etwas kühlen Witterungsbedingungen startete der Linz Marathon wie gewohnt auf der Voest Autobahnbrücke. Ein sehr großes und dichtes Starteterfeld machte sich zuerst auf den Weg durch den nördlichen Stadtteil Urfahr. Nach der Hälfte des Rennens war das Feld schon sehr ausgedünnt und die Temperatur stieg konstant an was die Bewältigung der Königsdisziplin zusätzlich erschwerte. Branco Moser wurde aus burgenländischer Sicht seiner Favoritenrolle gerecht und wurde im Anschluss im Bruckner Haus als burgenländischer Meister geehrt. Den zweiten Platz sicherte sich Franz Weixelbaum vom SV Waha fix und fertig St.Magarethen. Mit Roland Ladich konnte ein weiterer Athlet vom Laufclub Parndorf mit einer silber Medaille in der M45 bei der ÖM auf sich aufmerksam machen, er komplettiert auch das Podium der burgenländischen Landesmeisterschaft. Der 1.LC Parndorf kann sich über eine Wertung in der Mannschaft mit Branco Moser, Roland Ladich und Wilfried Weinzerl freuen.

Cupbewerbe Infobox

Ergebnisse 2019 ersichtlich!

BLV-Cup des Laufes

BLV-Cup der Leichtathletik

Burgenlandpokal

Achtung!

Da im neuen Meldesystem teilweise Distanzen vorgegeben sind, die von jenen abweichen, die im Wettkamf vorgesehen sind, ist die zutreffende Distanz hinzugefügt, wie z.B. 10 km Straßengehen 5 km Straßengehen o.ä. Bitte jeweils über zutreffende Altersklasse melden, wobei im BLV bei den Masters jeweils 10-Jahresschritte ab Mas40 gelten, sollte bei Masters Meldung nicht möglich sein, dann in AK melden, Auswertung erfolgt bei Wettkampf entsprechend der jeweiligen Mastersklasse.

Sportporgramm 2019

gültige Version ab 01.01.2019