4 LMBler siegten mit Streckenrekord

An diesem Wochenende fanden die 24 Stundenläufe (Einzel und Staffel) in Bad Blumau statt.
Start war am Samstag um 10 Uhr und Zielschluß am Sonntag 10 Uhr.

Die Reise nach Bad Blumau haben am Samstag 13 Personen in Angriff genommen. Das Team Bestand aus Betreuern, Köche, Masseur und Läufer.

Im Vorfeld wurde mit unser Trainerin Krista Gruss-Brunner ein Plan ausgearbeitet wo jedem Läufer seine Aufgabe bewusst war.
Wir starteten im ersten Zeitfenster 10 - 22 Uhr in 45 Minuten, von 22-4 Uhr mit 50 Minuten, von 4-8 Uhr mi 30 Minuten und von 8-10 Uhr mit 15 Minuten Blöcken.

Im Vorfeld haben wir uns als Ziel gesetzt, einen Podestplatz zu erreichen. Beim Abholen der Startnummern wurde uns mitgeteilt, dass in der 24 Stunden 4er Staffel nur zwei Teams jetzt an den Start gehen, wo wir uns dann nochmals Gedanken über unser Ziel gemacht haben. Wir wollen den Sieg und den Streckenrekord egalisieren.

Pünktlich um 10 Uhr folgte der Startschuss und Ossi Flatzbauer startet als erster LMB Athlet ins Rennen, danach folgte Stefan Pendl, Thomas Feucht und Daniel Wildzeiss.
Trotz sommerlichen Temperatur konnte das Team konstant die Rundenzeit laut Plan einhalten, bei Halbzeit des Rennen lag man Punkt genau bei 140 Kilomter.
In der Nacht und in den frühen Morgenstunden, konnte das Dreamteam alle Kräfte mobilisieren und einen Zahn zu legen  wo man dem Ziel Streckenreckord näher kam. Der Sieg in der 4er STaffel zeichnete sich in der Nacht schon ab, wo man die Konkurenz innerhalb von 2 Stunden um 12 Kilometer abhängte.
Als die Schlusssirene erklang und die Vermessung vom Organosationsteam vorgenommen wurde - haben wir dann die magische Zahl von 285,14 Kilometer erfahren.
Dies bedeutete den klaren Tagessieg in der 4er Staffel, der Zweitplazierte aus der Steiermark wurde mit einem Rückstand von 33,54 Kilometer auf Platz 2 verwiesen.
Der Streckenreckord wurde deutlich verbessert von 275,07 auf 285,14 Kilometer.

Fazit Wildzeiss:
Ohne unserem Betreuerteam, Köchen, Masseur wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen - all unsere Wünsche wurden für jeden einzelnen Läufer erfüllt. Wir mussten nur Laufen, Essen, trinken und regenerieren.
Als Sektionsleiter bin ich stolz auf das GESAMTE TEAM, es war einzigartig was hier in die Wege geleitet wurde - alle haben an einen Strang gezogen.
Jetzt heißt es gut regenerieren und die Form mitnehmen für den Berlin Marathon am 26.September.

Ein großer Dank ergeht natürlich an unsere Sponsoren, ohne die wäre dieses Event in so einer Dimension nicht realiersbar ( Bäckerei Gradwohl Weppersdorf, Uniqa Priber & Durda, Swietelsky, Raika Kobersdorf, Pommers Schloßtaverne, BVZ, Doppler Sonnenschirme, Weingut TESCH, Energie Burgenland, Pizzeria Klaus, KFZ Gsertz, Tischlerei Fuchs und VTCM).

20210703 24h Lauf Bad Blumau LMB Gruppenfoto