ZWISCHENBILANZ CUP DES LAUFES 2015

Nachdem etwas mehr als die Hälfte der Rennen im BLV-Cup des Laufes 2015 absolviert sind, ist es Zeit für eine Zwischenbilanz:

Bislang haben 32 LäuferInnen (9 weiblich, 23 männlich) ein oder mehrere Laufcuprennen bestritten.

Fleissigster männlicher Teilnehmer ist Franz Weixelbaum (SV Waha fix&fertig St. Margarethen), der

 bei allen 5 Rennen des Laufcups dabei war. Er hat alle fünf Rennen gewonnen und steht somit vorzeitig als Sieger der AK bei den Männern fest.Fleissigste weibliche Teilnehmerinnen sind Caroline Nemeth (HSV Laufsport Kaisersteinbruch) und Gertraud Haller-Peck (1. LC Parndorf) mit jeweils 4 Rennantritten. Sie stehen ebenfalls als Siegerinnen ihrer Altersklassen (Caroline U16-W, Getraud AK-W und Mas50-W) fest. Wobei: Hier könnte es noch zu Ex-Aequo-Siegen kommen, wenn die jeweiligen Verfolgerinnen in den verbleibenden Rennen voll punkten sollten.

Von 22 BLV-Mitgliedsvereinen haben 8 Vereine bislang Läufer im Cup des Laufes 2015 in der Wertung. Das ist mehr als ein Drittel der Vereine, die an dieser Rennserie teilnimmt.

Die eifrigsten Vereine gemessen an der Zahl der Teilnehmer im Laufcup sind (in Klammer die Zahl der LäuferInnen): HSV Laufsport Kaisersteinbruch (12), SV Waha fix&fertig St. Margarethen (8), Red-White-Red Runners Austria (4), 1. LC Parndorf (3), UNION track and field Parndorf (2), Laufteam Bgld. Eisenstadt (1), Lauftreff Gols (1), Leichtathletik Mittelburgenland (1).

Sehr erfreulich ist, dass einige Läufer Ungewohntes ausprobiert haben: Beispielsweise haben mehrere Mastersläufer durch den Laufcup erstmals Bahnrennen bestritten. 

Wir freuen uns, wenn im Herbst der BLV-Cup des Laufes weiterhin stark frequentiert wird. Ein Hinweis: In der AK und bei den Masters sind noch vier Rennen offen. Man kann also noch ein gültiges Ergebnis erzielen, wenn man bisher noch kein Laufcup-Rennen bestritten hat. Die Anmeldungen für die nächsten Rennen sind offen!