Jedes Jahr entsendet der BLV Athleten zum österreichischen Cup der Bundesländer, die heuer mit einer neuen Landesdress für das Burgenland in Salzburg ihr bestes gaben. Die T-Shirts wurden vom ATS Pinkafeld und HSV Laufsport Kaisersteinbruch zur Verfügung gestellt, die Wettkampfdressen sind vom BLV organisiert worden.

Die burgenländische Medaillenhoffnung Yvonne Wiener vom ATS Pinkafeld warf im Speerwurf mit einer Leistung vom 43,61 m neuen U18 Landesrekord mit dem 500g Speer. Damit wurde sie beim Speerwurf 2. der Gesamtwertung. Im Hochsprung erreichte sie den 3. Platz.  Ihr Bruder Adam wird mit einer Weite von 42,73m 6. im Speerwurf. Jakob Winkler vom Laufteam Burgenland Eisenstadt hat im Speerwurf mit einer Weite von 46,92m den 3. Platz belegt.  Kevin Jurkovic verpasst mit einer Höhe von 1,75m den dritten Platz um 5 cm nur knapp. Der Bewerb war sehr dicht, sodass die Anzahl der Fehlversuche dem österreichischen Vorjahresmeister den 8. Platz brachte.

Die junge 800m Läuferin Julia Edler vom Laufteam Burgenland Eisenstadt lief gegen 3 Konkurrentinnen einen Zielsprint um den 4. Platz. Mit knappem Rückstand lief sie als 7. über die Ziellinie. Die Pinkafelderin Vanessa Lind wurde beim Kugelstoß 9., jedoch fehlten ihr legidlich 15 cm auf Platz 5.

Erstmals seid einigen Jahren stellte das Burgenland wieder 4x100 Staffeln der Burschen und Mädchen beim BL-Cup. Die Staffel der Mädchen lief mit Platz 10 deutlich in die Punkteränge.