ÖM-Gold für Caroline Bredlinger

Bei den U20 Hallen-ÖM in Linz holte Caroline Bredlinger über 800m Gold, allerdings ex aequo mit der Top-Favoritin Petra Gumpinger vom IGLA Longlife. Die Laufteam Burgenland Eisenstadt Athletin lief ein taktisch kluges Rennen und setzte in der Zielgeraden zum Angriff an. Auf den letzten Metern konnte sie in einem spannenden Finish die führende Oberösterreicherin einholen, diese setzte zum Gegensprint an, konnte sich aber nicht absetzen und so liefen die beiden zeitgleich über die Ziellinie. Über 400m erlief Caroline Bredlinger dann den 6.Gesamtrang.

Herausragend aus Sicht des Laufteams waren einmal mehr die Leistungen der 15-jährigen Catherina Strohmayer-Dangl, die ihren eigenen Landesrekord über 60m neuerlich auf 8,01sec verbesserte. Sie platzierte sich damit im U20-Finale auf Rang 7. Aber auch über 200m bot die Neufelderin abermals eine Top-Leistung. Mit 26,23sec sprintete sie auf Rang 5 sowie zu einer neuen persönlichen Bestleistung.

ÖM Halle2019