Burgenländische Landesmeisterschaften Stadion-LA IV, 04.9.2021


Im U-14 Mehrkampf (60m, 60m Hürden, Vortexwurf, Hochsprung, 1200m Crosslauf) bereiteten sich Burgenlands Talente auf die ÖM, die am 25.9 in Eisenstadt stattfindet, vor. Dabei erwiesen sich Max BAXA und Fiona HOLNDONNER (beide LT Bgld Eisenstadt) als die Besten. Beim Speerwurf holte sich mit Adam WIENER (ATS-Pinkafeld), einer der aktuell besten Speerwerfer Österreichs, den Landesmeistertitel mit einer Leistung von 64,51m.


Die Sprinter*innen waren in der U16 Klasse über 300m auf der Tartanbahn aktiv. Lara BSTEH und Jonas GORNIK (beide LT Bgld Eisenstadt) setzten sich hier durch. In der AK wurden die Schnellsten über die 400m-Stadionrunde gekrönt. 400m Hürdenspezialist Niklas STROHMAYER-DANGL war auch ohne Hürden nicht zu schlagen. Seine Schwester Catherina STROHMAYER-DANGL feierte ein tolles Comeback und holte sich ebenfalls den Landesmeistertitel.

Alle Ergebnisse inkl. Rahmenbewerbe unter oelv.athmin.at

Der BLV bedankt sich für die sehr gute Abwicklung der Landesmeisterschaften und des Meetings bei Ursula Bredlinger und dem Laufteam Burgenland Eisenstadt.