Historischer Tag – DOPPEL NUMMER 1 in bei ÖSTERREICHS MÄNNERN

Niklas STROHMAYER-DANGL lief am 03.02.2022 in Ostrau CZE im Rahmen eines World Athletics Indoor Tour Silver Meetings im Vorprogramm sein Debut über 800m und katapultieret sich damit auf Platz Nummer 1 der Österreichischen Bestenliste der Männer.
Der Leichtathletik Akademie Eisenstadt Athlet steht an der Spitze von gleich zwei Österreichischen Bestenlisten.
Er belegt die ersten Plätz in den Disziplinen
400m - mit einer unglaublichen Steigerung auf eine Zeit von 48,96 in Linz am 29.01.2022 gelaufen, mit dieser wäre man im Vorjahr Staatsmeister geworden – und 800m (1:54,87) der Österreichischen Männer Bestenliste.
Mit seiner Debut Zeit über 800m ist Niklas Strohmayer-Dangl schon an fünfter Stelle der Alltime Bestenliste im Burgenland und über 400m ist er der schnellste Burgenländer aller Zeiten in der Halle.
Das ist das erste Mal in der Geschichte der Österreichischen Leichtathletik, dass ein Burgenländer zwei Österreichische Bestenlisten in Olympischen Disziplinen bei den Männern anführt.
Sein nächster Wettkampf ist voraussichtlich die Staatsmeisterschaft am 26.02 und 27.02.2022 in Linz, bis dahin soll eine intensive Trainingsphase die Leistungsfähigkeit weiter steigern.
Niklas Strohmayer-Dangl über den 800m Wettkampf
"Mit dem Lauf bin ich diesesmal nur mäßig zufrieden. Bis zur Schlussrunde bin ich etwas zu verhalten gelaufen. Natürlich ist es immer schön die Österreichische Bestenliste anzuführen. Das ich gleich über zwei Disziplinen auf Platz 1 stehe freut mich natürlich sehr. Es war auch wieder schön bei einem großen Internationalen Event am Start zu stehen."

Niklas Strohmayer-Dangl
Niklas Strohmayer-Dangl Foto: LA Akademie Eisenstadt